Connector einrichten
Beim Starten der geführten Einrichtung öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Hier finden Sie auch den Hinweis auf diese Dokumentation, falls Fragen oder Probleme auftauchen.
Mit einem Klick auf "Weiter" starten Sie in das eigentliche Setup.
1. Wahl des Modus
Im ersten Schritt können Sie festlegen, ob Sie den Connector im Live- oder im Sandbox-Modus starten wollen.


Entscheiden Sie sich für Sandbox, so ist die Eingabe der Kundenkonto-Daten nicht nötig.
Erst bei einem Wechsel auf "Production" können Sie die Delis ID, Passwort und Versanddepot aus Ihrem DPD-Geschäftskundenportal eintragen
Vermeiden Sie fehlerhafte Eingaben, indem Sie Delis ID und Passwort in ein Textdokument kopieren, prüfen und dann in Business Central kopieren. Oft führen Leerzeichen vor oder hinter der Eingabe zu Fehlern.
Nach Eingabe der Daten klicken Sie auf "Weiter" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
2. Absender-Daten
Im zweiten Schritt wird nach Absender-Daten gefragt. Am Besten vergrößern Sie das Pop-up mit einem Klick auf das "Vergrößern"-Symbol oben rechts neben dem "Schließen"-Button, damit alle Zeilen gut sichtbar sind.

Mit einem Hover auf den jeweiligen Begriff erhalten Sie weiterführende Informationen.
Absender Name 1
Hier wird nach dem Absendernamen gefragt, der auf den Versandaufkleber abgedruckt werden soll. Das kann der Name einer Person oder ein Firmenname sein.
Absender Name 2
Hier können Sie optional (!) eine zweite Zeile zum Absendernamen hinzufügen. Zum Beispiel ein Nachname oder weitere Firmenangaben.
Straße
Geben Sie die Straße des Absenders ein.
Hausnummer
Geben Sie die Hausnummer der Absenderadresse ein.
Postleitzahl
Geben Sie die Hausnummer der Absenderadresse ein.
Stadt
Geben Sie die Hausnummer der Absenderadresse ein.
Land
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü das Land der Absenderadresse aus.
Der DPD Connector von solutioo ist aktuell nur für Deutschland verfügbar
E-Mail
Wählen Sie das Land der Absenderadresse aus.
Telefon
Wählen Sie das Land der Absenderadresse aus.
Bundesland
Geben Sie den Bundesstaat oder die Provinz der Absenderadresse ein (falls zutreffend).
Kontakt
Geben Sie den Bundesstaat oder die Provinz der Absenderadresse ein (falls zutreffend).
3. Verbindung testen
Wenn alle Felder vollständig gefüllt sind, gelangen Sie mit einem Klick auf "Weiter" zur finalen Seite. Dort können Sie mit einem Klick auf den Button die Verbindung zu DHL testen. Schlägt diese fehl, prüfen Sie Ihre Eingaben auf Tippfehler.
4. Fertig!
Mit einem Klick auf "Fertigstellen" schließen Sie die Konfiguration ab.
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