Überblick über die Anwendung
Der Shopware 6 API Connector ist nahtlos in Dynamics 365 Business Central integriert und bildet die Brücke zwischen Ihrem ERP-System und Ihrem Onlineshop. In diesem Abschnitt erhalten Sie einen kompakten Überblick über den Aufbau, die Hauptfunktionen und den grundlegenden Arbeitsablauf der Anwendung.
1. Aufbau der Benutzeroberfläche
Der Connector besteht aus mehreren Hauptbereichen, die Sie über das Menü in Business Central erreichen:
Bestellübersicht Startpunkt der Anwendung mit Statusanzeigen zur Verbindung, letzten Synchronisierungen und eventuellen Fehlermeldungen.
Einstellungen Hier hinterlegen Sie unter anderem Ihre API-Zugangsdaten und definieren, welche Shopware-Instanz angebunden wird.
Protokolle & Fehlerberichte Zeigen alle durchgeführten Synchronisationen und deren Ergebnis – ideal zur Fehleranalyse.
2. Hauptfunktionen im Überblick
Bidirektionale Synchronisation von Artikeln, Preisen, Lagerbeständen und Bestellungen.
Flexible Import-/Export-Optionen, z. B. nur bestimmte Kategorien oder Produkte synchronisieren.
Geplante Aktualisierungen, um Preis- und Produktdaten automatisiert zu pflegen.
Protokollierung und Fehlertracking für transparente Prozesse.
3. Nächste Schritte
Folgen Sie dem Kapitel Authentifizierung zum Onlineshop, um die erste Synchronisation vorzubereiten.
Lesen Sie die Stammdatenverwaltung, um zu verstehen, welche Informationen wie synchronisiert werden.
Last updated